Über mich


Geboren in Wien, 1999

Leidenschaftliche Hundemama und Fotografin​

Meine Geschichte beginnt im Jahr 2015. In diesem Jahr habe ich meine fünfjährige Ausbildung an der HLA Baden begonnen, welche ich 2020 auch mit meiner Reife- und Diplomprüfung abgeschlossen habe. In diesen fünf Jahren habe ich auch den Grundstein für mein heutiges fotografisches Wissen gelegt. 2019 kam dann mein Weimaraner mit ins Spiel. Er ist der Grund dafür, dass ihr diese Biografie heute von mir lesen könnt. Seit Tag 1 ist es mir ein Anliegen das Leben meines Lieblings festzuhalten. Natürlich könnte man diese Fotos auch mit dem Handy machen, wer sich aber einmal die Mühe gemacht hat einen Menschen, einen Hund, eine Katze oder sonst jemanden ins „rechte Licht“ zu rücken, wird schnell merken, dass die Handyfotos mit professionellen Fotos einfach nicht mithalten können. ​

Glücklicherweise hat bei mir alles perfekt zusammen gespielt und ich bekam von meinen Großeltern meine erste Kamera, mit der ich beinahe alles gelernt habe, was ich heute kann. 

Schnell sind wir im Jahr 2019 gelandet und durch den schulischen Stress habe ich dieses Hobby einstweilen beiseite gelegt. Doch dann kam 2020 und das, was niemand erahnte. Ich glaube wir wissen alle was ich meine 😉

Ich hatte somit also wieder eine Menge Zeit mich meinem „alten“ Hobby zu widmen. 

Ich habe begonnen in meinem Umfeld Freunde, andere Hunde und Bekannte zu fotografieren. Ich gestaltete meine eigene Facebook Seite und schnell fanden sich einige Leute, die ganz angetan waren von meinen Fotos…

Es kamen viele Shooting Anfragen und so stellte sich die Frage, wie geht es weiter? 

Es blieb in Wahrheit nur der Weg in die Selbstständigkeit, da ich ja schon gewerbliche Aufträge bekam. Nun bin ich hier und schaue, was dieser Weg für mich bereit hält. 

Was ich auf jeden Fall versprechen kann: Ich werde mein Bestes geben, um von euch allen einzigartige Erinnerungen zu schaffen! 

Meine Fotoausrüstung:
Body: Canon EOS RP
Objektive:
Canon EF 50mm f/1.8 STM
Canon RF 24-105mm f/4 L IS USM
Canon RF 70-200mm f/2.8 L IS USM
Canon EF – EOS R Mount Adapter
Dauerlicht mobil:
Weeylite RB08P LED Light RGB

Besuchte Webinare:
Ria Putzker:
– Lichter und Farben
– Hunde bearbeiten
– Bildrettung